Kleinkindergruppe

In der Kleinkindergruppe werden Kinder ab 1,5 Jahren bis Eintritt in den Kindergarten betreut. Das Motto: gemeinsam und spielend miteinander lernen. Die Gruppe findet an drei Vormittagen in der Woche statt und wird von der Stadt Geesthacht, der Glücksspirale und aus Spenden finanziert. Es werden Kleinkinder aus den in der Sozialpädagogischen Familienhilfe betreuten Familien, aus Flüchtlingsfamilien oder aus den Offenen Räumen in die Gruppen aufgenommen.
Die Gruppe besteht aus sieben bis höchstens neun Kindern. Es wird gesungen, gebastelt, geturnt, gespielt und gemeinsam gefrühstückt. Es werden regelmäßig jahreszeitliche Veranstaltungen, wie Laterne gehen, Ostereier suchen und ähnliches angeboten.
Beim Bringen und Abholen besteht für die Eltern die Möglichkeit, Probleme zu besprechen und sich untereinander zu vernetzen.

Christina Imholte
Tel.: 04152/72002