bei fit für familie

„Die Projektgemeinschaft fff – fit für familie wurde 2004 gegründet. Sie besteht aus den drei Evangelischen Familienbildungsstätten in Lauenburg, Ratzeburg und Schwarzenbek und dem Diakonischen Werk des Kirchenkreises-Lübeck-Lauenburg“

Unser Ziel ist es, Eltern zu informieren und miteinander ins Gespräch zu bringen, um ihnen mehr Freude und Sicherheit bei der Erziehung ihrer Kinder zu geben.

Viele Eltern kommen zu uns und stellen erleichtert fest, dass sie fast alles richtig machen oder doch auf dem richtigen Weg sind. Und das gibt ihnen die Sicherheit, zukünftig noch konsequenter zu sein. Es entlastet sie, nimmt ihnen Druck und schafft den Freiraum, den Eltern brauchen, um ihr Kind unbeschwert durchs Leben zu begleiten, es zu fördern ohne es zu überfordern, seine Stärken zu stärken, seine Schwächen zu akzeptieren.

Unsere ff-fit für familie Elternkurse

• zeigen Ihnen, dass andere Familien mit denselben Herausforderungen in der Erziehung ihrer Kinder leben
  • bieten Ihnen den Austausch mit anderen Eltern in einem geschützten Raum
  • stärken Sie in Ihrer Aufgabe als Erziehende
  • lassen Sie entspannen und den Erziehungsalltag gelassener meistern
  • informieren Sie über aktuelle Themen
  • machen einfach Spaß!

… worauf warten Sie noch? Die Koordinatorin informiert Sie gern über geplante Kurse in Ihrer Region!

Luisa Ferraro
(B.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft)
Diakonisches Werk
Petri Forum
23909 Ratzeburg
Tel: 0162/ 34 38 88 3
E-Mail: lferraro@kirche-ll.de

weitere info’s

bei fit für familie

den Elternkursen im Kreis Herzogtum Lauenburg

Wir, das ist die Projektgemeinschaft fff-fit für familie, die aus den drei Evangelischen Familienbildungsstätten in Lauenburg, Ratzeburg und Schwarzenbek und dem Diakonischen Werk des Kirchenkreises Herzogtum Lauenburg vor 10 Jahren gegründet wurde.

Unsere ff-fit für familie Elternkurse

• bieten Ihnen den Austausch mit anderen Eltern in einem geschützten Raum
  • stärken Sie in Ihrer Aufgabe als Erziehende
  • lassen Sie entspannen und den Erziehungsalltag gelassener meistern